Weihnachtskarten mit Dani Peuss Dezember Kit

Hallo ihr Lieben! Heute bin ich wieder mal auf Deutsch unterwegs 🙂 (for English, just hit the Google translate botton on the right). Ich habe noch ein paar Projekte zu zeigen, die ich mit dem Dezember Scrapbooking Kit von Dani Peuss gestaltet habe. Da gab es ja diese coolen Vicki Boutin Kartenrohlinge im Kit und an die konnte ich einfach nicht vorbei. Heute zeige ich mal zwei Karten her und eine größere Menge wird gegen Ende der Woche noch folgen.

Ich habe die Kartenrohlinge einfach immer halbiert um einen doppelten Nutzen aus dem Papier zu erzielen; auf dieser Weise kann ich pro Rohling immer zwei Karten gestalten. Und das ist ganz praktisch bei der Menge an Weihnachstkarten, die ich jedes Jahr brauche.

Die erste Karte is super simpel zu machen: einfach eine Christbaumkugel-Handstanze nehmen und einige “Kugeln” stanzen, das Hintergrundpapier aufkleben, die Kugeln oben drauf und aus den Vicki Boutin Papieren aus dem Kit passende Sprüche dazu schneiden und kleben. Danach muss man nur mehr mit Glitzerkleber (Nuvo) die Schüre “zeichnen” und wenn man mag, noch ein paar Chipboard-Elemente dazu kleben. Diese sind auch im Kit vorhanden.

Für die zweite Karte habe ich den weißen Hintergrund mit dem Klartext-Stempel Nr. 1133 “13 x Frohe Weihnachten” gestempelt. Und zwar so, dass ich den Stempelabdruck mehrmals hintereinander verwendet habe. Auf dieser Weise erziehlt man verschiden starke Stempelabdrucke, die den Hintergrund viel interessanter erscheinen lassen. Dazu habe ich einfach mit einer Kreis-die cut die einen Kreis aus den Vicki Boutin Warm Wishes Papieren gestanzt und auf dem Hintergrund aufgeklebt. Oben drauf kam dann der süße Hirsch (auch im Kit vorhanden) mit etwas Glitzerkleber drauf und unten drunter lief noch ein Organza-Bändchen für Deko-Zwecke.

Das war alles für heute von mir – wir sehen uns mit weiteren Kit-Projekten noch gegen Ende dieser Woche wieder!! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und nicht so viel Weihnachtsstress :).
xxx, Sanna

Supplies:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.