Merry Christmas 2020 minialbum – Dani Peuss

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich Euch mein erstes DT-Projekt (gestaltet mit dem Dani Peuss Dezember 2021 Scrapbooking Kit) zeigen. Ich bin nicht so ein großer Fan von December Daily´ s, weil sie mir einfach etwas zu stressig sind. Deswegen habe ich lieber unser Weihnachtszeit 2020 in ein Minibook zusammengefasst und darüber auch ein Video (am Ende des Beitrages) aufgenommen.

Das Grundgerüst besteht aus einem Envelop-Minialbum-Rohling (siehe Bild unten), den ich bereits zuhause auf Vorrat hatte (aus meinem älteren Fundus). Ich könnt aber aus den Kuverts, die im Dezember-Kit vorhanden sind, selbst ein ähnliches Album-Rohling zusammenstellen. Einfach, zum Beispiel mit der Chinch die Kuverts zusammenbinden und schon habt ihr ein ähnliches Basis für euren Minibook parat.

Sowohl auf der Rückseite als auf dem Cover ist eine halbierte Weihnachtskarte aufgeklebt. Die Größe ist perfekt hierfür und die Karten machen was her, deswegen habe ich sie für diesen Zweck “Zweckentfremdet”. Und aus der anderne Hälfte lässt sich noch eine weitere Karte gestalten – also ist nichts verloren gegangen.

Zur Gestaltung dieses Minialbums habe ich eigentlich nur das Dezember-Hauptkit verwendet, nur die gestempelten Details sind mit diversen Klartext-Stempel gestaltet worden. Als Rückseite für die Minibook-Seiten haben ich beiden Holzmuster-Papiere von Simple Stories verwendet. Dazu habe ich die Simple Stories Alpha-Sticker für die Seiten-Themen aufgeklebt. Damit die Buchstaben nicht mit dem Hintergrund verschmelzen, habe ich sie mit einem schwarzen Stift umrandet. Die Umrandung hebt alles besser hervor.

Die Fotos habe ich übrigens nur jeweils and 3 Seiten ins Album geklebt, damit ich hinter den Fotos die Tags hinein stecken kann. Hier ist für jedes Thema dann viel Platz für das Journaling. Außerdem kann ich weitere Fotos und ausgiebig Journaling in die Kuverts hineingeben. So ist das ganze Album noch interaktiver und es passen viel mehr Fotos ins Album.

Hier noch ein paar Details aus dem Minibook:

Übrigens, das “Vorsicht Baustelle” Stempelset hat ganz viele Wörter/Sätze, die perfekt auch zum Thema Weihnachten passen. Ich finde es ja so genial, dass die Stempelsets oft wirklich unglaublich vielseitig einsetzbar sind. Und nun zum Video, wo ihr das ganze Album ansehen könnt und noch mehr Details dazu erfahren könnt. Viel Spass beim Schauen!

Ich habe ja noch so viele coole Papiere über – ihr könnt also noch gespannt bleiben, was sich damit alles noch gestalten lässt. Bis Bald!

xxx, Sanna

Verwendete Materialien:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.